ERGÄNZUNGSFÄCHER / Unsere Hauptfächer

Dieses Angebot ist ein zusätzliches Angebot zum Instrumentalunterricht. Um den Mittelstufenabschluss auf dem erlernten Instrument ablegen zu können, muss der Theorieabschluss der Mittelstufe vorliegen.

• Dieser Unterricht ist für Schüler der Musikschule kostenfrei.
  • Unterstufe ab 10 Jahren – Dienstag – um 16.45 Uhr
  • Mittelstufe ab 14 Jahren – Dienstag – um 17.30 Uhr
  • Lehrerin: Birgit Heilemann

Anmelden »

Der Korrepetitor begleitet unsere Schüler vor allem die Holzbläser, Blechbläser, Streicher und Sänger zu Vorspielen und Auftritten mit dem Klavier. Regelmäßiges Proben mit dem Korrepetitor gehört zu unserem Unterrichtskonzept.

• Siglinde Lehmann
  • Gabriele Müller

Termine nach Absprache

Anmelden »

Hier erfolgt die Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule oder Musikfachhochschule. Dieser Unterricht findet an der Musikschule Fürstenwalde statt.

• Lehrer: Alois Micheel

Anmelden »

Anmeldung möglich. Ensembleunterricht ist die Grundlage des gemeinsamen Musizierens. Hier erlernen die Schüler nicht nur das Spielen eines Instrumentes selbst, sondern vor allem das Zusammenspiel mit Anderen. Die Erfahrung, dass jede Stimme, die eigne genauso wie die der Mitspieler,und sei sie noch so einfach, ein notwendiger Bestandteil des Klangbildes ist, hat eine starke positive Auswirkung auf das Selbstbewusstsein. Bei einem belegten Hauptfach ist der Unterricht kostenfrei

Ort: Musikschule Beeskow, Fürstenwalde, Eisenhüttenstadt, Schöneiche