ERGÄNZUNGSFÄCHER / Unsere Hauptfächer

Hier kann man sich kompositorisch ausprobieren. Besonders spannend ist es sicherlich, wenn ein Stück für das eigene Instrument geschrieben werden kann und dann auch aufgeführt wird. Wenn ein Stück komponiert ist, kann man mit ihm auch am Wettbewerb „Jugend komponiert“ teilnehmen.

• ab 8 Jahren
  • Für Musikschüler ist dieses Angebot kostenfrei.
  • Lehrer: Ulrike Merk
  • Unterrichtstag: Dienstag

Anmelden »

Dieses Angebot richtet sich an all jene, die an der Musikschule Unterricht erhalten. Um den Mittelstufenabschluss auf dem erlernten Instrument ablegen zu können, muss der Theorieabschluss der Mittelstufe vorliegen.

• Unterstufe ab 10 Jahren
  • Mittelstufe ab 14 Jahren
  • Lehrer Unterstufe: Ulrike Merk
  • Lehrer Mittelstufe: Alex Ilenko
  • Dienstag 10.00-16.45 Uhr Unterstufe I / 16.55-17.40 Uhr Unterstufe II
  • Donnerstag 17.00-17.45 Uhr Mittelstufe

Anmelden »

Am Theater spielt der Korrepetitor statt des ganzen Orchesters, wenn zum Beispiel Musiker oder Sänger ein Stück proben oder einstudieren. Bei uns begleitet der Korrepetitor vor allem die Bläser und Streicher zu Vorspielen und Auftritten mit dem Klavier, dem Cembalo oder sogar der Orgel. Regelmäßiges Proben mit dem Korrepetitor gehört zu unserem Unterrichtskonzept.

• Korrepetitoren:
    Gabriele Müller - Violine/Viola/Violoncello/Blockflöte/Oboe/Fagott
    Alois Micheel - Saxophon/Klarinette/hohe und tiefe Blechbläser
    ALex Ilenko - Querflöte/Sänger
  • Termine nach Absprache

Anmelden »

Anmeldung möglich. Ensembleunterricht ist die Grundlage des gemeinsamen Musizierens. Hier erlernen die Schüler nicht nur das Spielen eines Instrumentes selbst, sondern vor allem das Zusammenspiel mit Anderen. Die Erfahrung, dass jede Stimme, die eigne genauso wie die der Mitspieler,und sei sie noch so einfach, ein notwendiger Bestandteil des Klangbildes ist, hat eine starke positive Auswirkung auf das Selbstbewusstsein. Bei einem belegten Hauptfach ist der Unterricht kostenfrei

Ort: Musikschule Beeskow, Fürstenwalde, Eisenhüttenstadt, Schöneiche

Anmelden »

Hier erfolgt die Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule oder Musikfachhochschule.

• Lehrer: Alois Micheel
  • Dienstag, nach Absprache